Sonntag, Februar 20, 2005

Floripa

Jetzt sind wir so richtig am Strand eingeschlagen, aber so richtig.
Genau gesagt sind wir in Barra da Lagoa auf der Insel Santa Catarina bei Florianapolis. Das ist das Florianapolis wo alle immer von schwärmen und wie sich schon gezeigt hat nicht ohne Grund. Hier gibt?s die klasse Strände. Jamaika hat Konkurrenz bekommen.
Santa Catarina ist wirklich eine traumhafte Insel. Es gibt riesige Strände, Sanfte Berge und einen großen See. Es gibt jede Menge Wassersport und obwohl es schon sehr touristisch ist es nicht überbevölkert und man findet seine ruhigen Ecken. Der Atlantik ist um vieles wärmer als der Pazifik. Das macht die Sache richtig angenehm.
Wie das von so einem Strandurlaub zu erwarten ist auch nicht so überwältigend viel passiert die letzten Tage. Wir haben uns ein Apartment gemietet und die Zeit am Strand verbracht, die Sonne genossen und die Wellen. Barra da Lagoa ist eine recht ruhige Ecke. Es war früher mal ein Fischerdorf und neben den Touristen gibts auch immer noch die Fischer. Der Strand, Praia da Moçambique, ist riesig! Ich glaub er ist fast 2km lang und bis auf die untere Ecke unbevölkert.
Ich hab ein paar Surfklassen genommen und es klappt jetzt schon ganz gut mit dem Aufstehen. Ich kann schon Longboard surfen. Es war hier auch bedeutend einfacher als in Mancora. In Mancora waren die Wellen einfach zu hart. Eigentlich bin ich an dem Punkt wo ich weitermachen müsste ums richtig hinzukriegen. Ich hoffe, dass ich nächste Woche noch mal ne Gelegenheit finde und sonst muss ich mit Kremer fürn Sommer eben nen Surfurlaub planen. Die Sache is echt anstrengend, aber dafür auch spaßig.
Wir haben dann auch endlich mal einen Cachaça gekauft und Caipirinhas gemixt, um nachher wie alle an den Strand zu gehen und rumzuhängen.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home