Sonntag, März 06, 2005

Lima

Ein paar Tage Lima.
Lima ist eine richtig neue Erfahrung nach der ganzen Reise und so vielen Städte in Südamerika, die ich gesehen hab. Lima ist anders! Lima gibts nur ein Mal! So viel Salsa wie in Limas Strassen hört man woanders nicht und der Verkehr in einfach der krasseste auf der Welt. Es ist schon ein kleines Revival in einem Kombi durch Lima zu fahren. Die Stadt ist in Bewegung. Sie bauen nicht nur neue Schnellstrassen und ihre S-Bahn weiter, sondern wir sind auch in einem niegelnagelneuen Flughafen angekommen.
Ich wohn die letzten Tage bei Omar und hab praktisch meine peruanische Gastfamilie. Omar ist zur ISWI eingeladen worden. Wir werden uns also im Mai in Ilmenau sehen.
Gestern Morgen sind wir in die Catolica gegangen und ein paar Runden gejoggt. Ich bin dann nach Miraflores gefahren um das Casa Verde zu besuchen und meinen Koffer abzuholen. Mein Zimmer ist schon besetzt von einer Neuen, eine Brasilianerin. Abends war dann Katjas Geburtstagsfeier bei Tatiana. Von den Intercambios sind natürlich nicht mehr viele da, aber es war schön die alten Freunde wieder zu sehen.

Wir waren heute in Barranco essen. Ich hab noch einmal richtig typische peruanische Chicharones gegessen und wir sind danach ein bisschen rumspaziert. Ich war auf einem Akustik Konzert, eben Gitarre und Gesang. Omar kannte ein paar von den Leuten und ich muss sagen, die haben richtig gut gespielt.

0 Comments:

Post a Comment

<< Home